Claudia Bendowski

undefined

Dipl. Pädagogin & Life Coach

Ich bin Dip. Pädagogin & Life Coach mit Schwerpunkt in der Frauenarbeit und der Kommunikation.
Als Familienberaterin und Dipl. Pädagogin habe ich in verschiedenen sozialpädagogischen Institutionen im Ruhrgebiet und in Berlin gearbeitet. Nach der sozialpädagogischen und beratenden Tätigkeit in der Familien- und Einzelfallhilfe ging ich mit meinem spanischen Partner nach Ibiza.
Ich arbeitete an der Deutschen Schule und in verschiedenen Bereichen und beschloss 2005 Coaching- Fortbildungen zu nehmen. Danach gab ich Erziehungsseminare, Sprachunterricht, Frauen- Seminare und Privat- Coaching über Skype und auf der Insel. Dann fand ich eine Coaching-Form, die mich noch mehr begeisterte. An der Sage-University belegte ich Seminare und ließ mich als Beziehungs- Coach ausbilden und machte meinen Coaching Master. Jetzt ist mein Fokus verstärkt auf die Kommunikation in privaten und geschäftlichen Beziehungen gerückt.
Daraus folgend sind die Frauenzeit Ibiza Seminare für Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden. Für Frauen, die eine Neuorientierung im Leben brauchen und dabei in kleiner Runde mit anderen Frauen auf Ibiza eine gute Zeit verbringen.
In meiner Frauenzeit-Coaching & Beratungsmethode vermische ich klassische Coaching- Tools mit dem nicht-direktiven Coachingansatz Martin Sage.
Du findest mich im Centro de Aprendizaje "Paso a Paso" in Santa Eulalia auf Ibiza.

 
 

undefined